Agentur-Historie

Historie

Die Agentur KS Design wurde im Jahr 1999 von Stefan Karp in Großenkneten im Landkreis Oldenburg gegründet. Den Einstieg in die Selbständigkeit begann Stefan Karp als Berufsreiter. In jungen Jahren bereits im professionellen Springpferdesport aktiv, machte er dieses Hobby parallel zur kaufmännischen Ausbildung zum Haupterwerb. Konstante Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertrieb führte ihn allerdings schon bald wieder zu seinem ursprünglich gelernten Beruf zurück.

Mit viel Engagement wurde aus dem Ein-Mann-Unternehmen innerhalb kurzer Zeit ein leistungsstarker Dienstleister mit Sitz in Großenkneten und Bremen.

Um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern, erfolgte 2002 der Zusammenschluss mit der EWA Productions GmbH in Lübeck (heutiger Sitz: Bad Schwartau). So entstand die EWA Gruppe. Später wurde dann der Hauptfirmensitz ins Artland verlegt und damit ein zusätzlicher Standort im Landkreis Osnabrück geschaffen. Auf dem Anwesen „Eicheneck“ befindet sich mittlerweile auch der private Wohnsitz des Firmengründers.

Agentur-Historie

Die zunehmende Tätigkeit für Industrieunternehmen lässt das Unternehmen bis heute stetig wachsen und spornt das Team von KS Design dazu an, immer wieder über sich hinaus zu wachsen, etwa durch die Eröffnung eines neuen Kundenbüros in Berlin, das nun auch in der Landeshauptstadt für maximale Kundennähe sorgt.

Agentur-Historie

1999

Unternehmensgründung in Großenkneten

2006

Erweiterung der Bürostandorte Oldenburg/Bremen und Umzug des Hauptsitzes nach Menslage ins Osnabrücker Land

2011

Erweiterung des Standortes Osnabrück, Leistungserweiterung durch professionelle Fotografie aus eigenem Hause

2013

Erweiterung des Mediengestalter-Teams und Ausbau des Serverparks

2016

Erweiterung des Dienstleistungsangebots durch die Entwicklung von Schulungskonzepten und die Entwicklung von CMS-basierter Kommunikationssoftware

2018

Erweiterung des Teams und Eröffnung eines weiteren Kundenbüros in Berlin